Home
Wir über uns
Der Betrieb
FSC-Zertifizierung
Unsere Geschichte
Produkte
Unser Team
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Wir über uns

Wir sind ein kleiner holzverarbeitender Betrieb mit einer mehr als 100jährigen, z.T. sehr wechselvollen Geschichte. Diverse Werkzeugstiele, gefertig aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, der z.T. aus den umliegenden Wäldern des Ostharzes stammt, standen immer auf der Produktpalette. Hinzu kamen und kommen entsprechend den jeweiligen Marktverhältnissen andere Produkte aus dem aus unserer Sicht idealen Werkstoff. So haben wir schon der Möbelindustrie zugeliefert oder einen Marktschirm in verschiedenen Ausführungen hergestellt.

Zu unseren Kunden gehören große und kleine Werkzeughersteller, aber auch Handelsorganisationen. Durch den Kleinverkauf bieten wir Selbstabholern auch die Möglichkeit direkt beim Produzenten einzukaufen.

Die heute favorisierten Prinzipien von geschlossenen, möglichst abproduktfreien Produktionsprozessen wurden in der Vergangenheit durch eine spänebeheizte energie- und wärmeliefernde Dampflokomobile erreicht. Was die Wärmeerzeugung anbelangt, nutzen wir diese ökonomisch und ökologisch sinnvollen Möglichkeiten auch heute.

 

Kleine Mengen können wir anliefern
Spänesilo mit Heizung

Friesdorfer Holzwaren GmbH  |  poststelle@friesdorfer-holzwaren.de